Unverbindliche Anfragen
bis

MCO-Facebook-Blog

Yacht Pool Sicherungsschein
NauSYS iFrame test

Team

Clemens Stecher (Prof. Mag. rer. Nat.)

Fachlicher und organisatorischer Leiter der
MCO-SailingAcademy / RYA Yachtmaster Instructor

In dieser Funktion kann Clemens alle seine Kernkompetenzen unter einen Hut bringen.  
Die ständige Sehnsucht nach unverbrauchter Natur, dem Ozean, Abenteuern und seine langjährige Erfahrung als Ausbildner (Schule / Uni / pädagogische Hochschule) und Trainer, pädagogisches Hintergrundwissen verschmelzen zu einem Gesamtbild.

Mac Wratschko

RYA/MCA-Yachtmaster Offshore

Ein Freigeist inmitten einer immer enger werdenden Gesellschaft. Lebt seinen eigenen Stil, kümmert sich kaum um Konventionen. Seine Freiheit endet tatsächlich erst dort, wo er Mitmenschen einengen könnte.
Ein Segler mit Gefühl, Sehnsucht und Kompetenz – immer auf der Suche nach Weite im Herzen und Abenteuer im Hirn. Er wird es dir ermöglichen, sicher und genussvoll bekannte Ufer zu verlassen und dich zu neuen Horizonten aufzumachen...

Barbara Wirleitner (Dr. Mag. rer. Nat.)

Biologin / Skipperin (SKS)

Als Biologin und Skipperin (SKS) zuständig für die Hintergrundrecherchen in den BioTörn-Revieren, Biologische Führung und die Auswahl der Streckenführung.  Als Lebenspartnerin und Frau von Clemens zuständig für dessen innere Ausgeglichenheit. ;-)

Sophie Minutillo – (Dipl. Sozialarbeiterin)

Skipperin (FB 3)

Skipperin (FB 3), Binnenschulungen und Mastermind hinter dem Verkaufsangebot von MCO-SailingAcademy. Gute Seele und Stimmungsmacher auf jedem Törn. Zuständig für Frauentörns, die ab 2017 im Programm von MCO-SailingAcademy angeboten werden.

Christof Netzer – (Dr. MMag.)

Jurist, Wirtschaftswissenschafter,
Unternehmensberater und Coach

Unser Mann für die Konzeption und Durchführung der Coaching- und TeambuildingTörns. Ein exzellenter Geist gepaart mit Energie und Begeisterungsfähigkeit, der sich niemand entziehen kann.



Maik Brötzmann

MRM Coastal & Marine Resource Management, background in Meteorology, Naval Architecture, and Resource Management

Maik ist unser Vertrauensmann, wenn es um verlässliche Wettervorhersagen und Yachtrouting geht. Mit Sitz in Island hat er den totalen meteorologischen Durchblick und keine auch noch so verzwickte Großwetterlage macht ihm Kopfzerbrechen – wir verlassen uns zu 100 Prozent auf unseren Isländer.

Simon Hild

In Ausbildung zum Skipper

Simon ist gerade dabei, seine Ausbildung zum Skipper zu absolvieren. Er ist unser Mann für alles Junggebliebene. Er sorgt für frischen Schwung in unseren alternden Hirnzellen und bringt Pep in unser Team.

Regelmäßig organisiert er kleinere Segelevents für Jugendliche.

Simon Haller

RYA Yachtmaster Coastal

Simon segelt von Kindesbeinen an und ist wohl der intuitivste Segler im MCO-SailingAcademy-Team.

Er spürt Wind und Welle äußerst sensibel und reagiert entsprechend darauf. Mit Simon am Steuer wird so mancher schwerfällige Kutter wie durch ein Wunder zur elegante Sportyacht.